Fragen zur Allergie

Haben Sie Fragen zum Thema Allergien und Heuschnupfen ???

apologoEinen HNO-Expertenrat finden Sie unter folgender Adresse:
http://www.hno-forum.de/forum

Lassen Sie sich auch in Ihrer Apotheke beraten.
Dort wird man Ihnen ebenfalls gerne weitere Fragen beantworten.

Die am häufigsten gestellte und diskutierte Frage ist, wie kommt es zu Allergien und warum nehmen sie so rasch zu ?

Eine hypothetische, aber recht plausible Antwort ist die zunehmende Hygiene unseres westlichen Lebensstils, verbunden mit der Desinfektion und Konservierung unserer KornfeldLebens- und Nahrungsmittel. Unser Immunsystem kommt nur noch selten mit Mikroorganismen (Bakterien, Viren, Parasiten) in Kontakt, “es hat nichts mehr zu tun !”

In den USA kann man heute kaum noch Nahrungsmittel finden, die nicht konserviert oder irgendwie bio -chemisch behandelt sind, damit sie länger halten und schöner aussehen. Die Gentechnik wird dieses Problem vielleicht weiter verschärfen. Man muß sich die Frage stellen, wie schön ein Apfel aussehen muß (zumeist auf Kosten des Geschmacks) oder wie lange Frischmilch haltbar sein sollte (müssen es wirklich Wochen sein ?).

Please follow and like us: